ANDRESEN WHITE PORT 10 YEARS OLD

Produktbild

10-jähriger Ausbau in Eichenfässern.

HERKUNFT Portugal
JAHRGANG o.J.
WEINTYP Portwein
REBSORTE Malvasia, Códega, Rabigato, Arinto
ALKOHOLGEHALT 20%
€ 21,90 (inkl. USt) / 0,5l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Der Andresen 10 Years Old White Port zeigt feine tropische Noten wie Limette, einen kräftigen, klaren Charakter, deutliche Fassreife, Körper und Kraft. Ein außergewöhnlicher Portwein der Extraklasse.
Das Porthaus Andresen ist das einzige mit dänischen Wurzeln. Die Insel Föhr, Geburtsort von Jann Hinrich Andresen, gehörte nämlich damals zu Dänemark. 1845 gründete J. H. Andresen in Porto das Handelshaus Andresen. Knapp 100 Jahre später wurde das in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratene Unternehmen an den portugiesischen Portweinerzeuger Albino Pereira dos Santos verkauft. Heute ist es einer der wenigen, rein portugiesischen Familienbetriebe.

Neben den Fruchtkomponenten wie Rosinen, Datteln, Pflaumen und Orangenblüten ist der Einfluss von Holznoten durch Nuss und Karamell deutlich zu erschnuppern. Dieser fruchtig-nussige Eindruck wiederholt sich am Gaumen.

zur Übersicht