2003 PORTO KOPKE COLHEITA

Produktbild

Jahrgangs-Tawny aus Spitzenjahr!

HERKUNFT Portugal
JAHRGANG 2003
WEINTYP Portwein trocken
REBSORTE Touriga Nacional, Touriga Franca, Tinta Roriz und Tinto Cao.
ALKOHOLGEHALT 20%
€ 56,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Aromatisch und geschmacklich gesehen überzeugt der dunkle Kopke Colheita 2003 Port mit seinem vollmundigen Profil und seiner unwiderstehlichen Mischung aus Charme und Anspruch, Selbstbewusstsein und Finesse. Er offenbart vor allem reife, reiche, fruchtige Noten, gepaart mit Tanninen und gut eingebundener Säure sowie dezenter Süße. Der Kopke Colheita 2003 Port kombiniert Beeren mit Karamell und Nüssen. Wie ein typischer Tawny Port besitzt er ein herzhaftes Finish. Er passt gut zu Desserts, Käse, Trockenobst, Süßspeisen mit Mandarine und würzigen Gerichten.

91 pts Robert Parker - Intensiv rote Farbe mit einem gelbbraunen Halo. Präsentiert ein komplexes Bouquet von getrockneten Früchten, das die würzigen Noten hervorhebt. Anspruchsvoll und delikat im Geschmack. Gute Struktur, ausgewogene Säure und angenehme Geschmeidigkeit. Langes und anhaltendes Ende.

zur Übersicht