CHAMPAGNE MARC HÉBRART "MES FAVORITES" VV 1ER CRU

Produktbild

Aus den Lieblingsparzellen von Jean-Paul Hébrart!

HERKUNFT Champagne, Frankreich
JAHRGANG o.J.
WEINTYP Champagner
REBSORTE Chardonnay, Pinot Noir
ALKOHOLGEHALT 12%
€ 42,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Das im schon 18. Jahrhundert gegründete Champagnerhaus gehört zu den kleineren, jedoch sehr auf Qualität bedachten Häusern. Champagne Marc Hébrart wurde erstmals in 1964 hergestellt und wird seit 1997 in zweiter Generation von Jean-Paul Hébrart geleitet. Ebenso wie das Weingut selbst, befinden sich 7,5 Hektar im 1er Cru Dorf Mareuil-sur-Aÿ. Die restlichen Weinberge, Pinot Noir und ein kleinerer Anteil an Chardonnay, befinden sich in den 1er Cru Lagen des Vallée de la Marne sowie Grand Cru Hanglagen in Aÿ und in der Côte des Blancs. Aus dieser optimalen Basis zaubert Jean-Paul Hébrart einen noch besseren Champagner. Er achtet bei der Produktion auf genaue Traubensortierung und beständige Cuvées. Das Resultat ist ausgezeichnet.

Jean-Paul Hébrart verwendet für die Vergärung 50hl-Edelstahltanks, die Weine werden auf der Hefe ausgebaut und durchlaufen die malolaktische Gärung. Einige Versuche mit Holz gibt es auch, das Ergebnis ist der Rive Gauche / Rive Droite Grand Cru.

Seine 15 Hektar Rebflächen verteilen sich auf ca. 70 Parzellen in 10 Orten, der Fokus liegt auf Pinot Noir, ein Viertel der Rebfläche ist mit Chardonnay bestockt. Jede der Parzellen wird einzeln vinifiziert.

zur Übersicht