PUSSERS NAVY RUM NELSONS BLOOD 15 YEARS

Produktbild

The original Navy Rum!!!

HERKUNFT Barbados
JAHRGANG o.J.
WEINTYP Digestif
REBSORTE Zuckerrohr
ALKOHOLGEHALT 40%
€ 79,90 (inkl. USt) / 0,7l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Pusser's Rum ist der einzige authentische und originale Rum der Royal Navy der nach den Vorgaben der britischen Marine kreiert wurde. Ab dem 17. Jahrhundert gab die Royal Navy an Bord von Schiffen täglich Rumrationen aus, die als "Tot" bekannt waren. Der Matrose, der für die Austeilung der täglichen Rumration zuständig war, wurde von den Matrosen "Purser" genannt, umgangssprachlich besser bekannt als "Pusser". Der Pusser wurde oft verdächtigt, den wertvollen Rum verwässert zu haben. Um das Gegenteil zu beweisen mischte er ein paar Körner Schießpulver in den Rum und versuchte diesen zu entzünden. Wenn sich der Rum entzündete, galt es als "at proof". Pusser's Rum 15 Years ist die edelste und am längsten gereifte Qualität und hebt die außergewöhnlichen Noten und die Geschmeidigkeit der Marke Pusser besonders hervor.

Ausgezeichnet als "World's best Rum" und "World's best Dark Rum" bei den World Rum Awards 2015

Pusser‘s Rum entsteht aus 6 Einzelrums und reifte 15 Jahre in Eichenfässern.

zur Übersicht