2017 FRANCIACORTA EDITIONE BRUT NATURE BARONE PIZZINI

Produktbild

Hochklassige Schaumwein-Rarität!

HERKUNFT Lombardei, Italien
JAHRGANG 2017
WEINTYP Spumante Flaschengärung
REBSORTE 60% Chardonnay, 40% Pinot Nero
ALKOHOLGEHALT 12%
€ 39,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

In 1870 stiftete die Adelsfamilie Pizzini, ursprünglich von Habsburgischer Herkunft, diesen Betrieb; er ist somit einer der ältesten Kellereien des Franciacorta.

Nach fast einem Jahrhundert, in dem der Betrieb sich zum Ziel gesetzt hatte, dem Territorium mit seinen Produkten aufs höchste gerecht werden zu wollen, entschied sich Baron Giulio Pizzini in den 80. Jahren des 20. Jahrhunderts, eine kleine Gruppe leidenschaftlicher Weinkenner in das Projekt hinein zu beziehen. Einige dieser Personen finden wir noch heute im Top des Betriebes: Piermatteo, Sohn des Pierjacomo Ghitti, ist heute Vorstandsvorsitzender, Ugo Colombo der Direktor und Silvano Brescianini der Generaldirektor.

Flaschengährung nach traditioneller Methode mit 36 Monaten Lagerung auf der Hefe - Ohne jeglichen Zuckerzusatz und in BIO-Qualität!!!

zur Übersicht