2011 GALLIEN DE CHATEAU DUDON SAUTERNES

Produktbild

Feiner, leichterer Sauternes - Biologisch!

HERKUNFT Bordeaux, Frankreich
JAHRGANG 2011
WEINTYP Süsswein
REBSORTE Semillon
ALKOHOLGEHALT 13,5%
€ 21,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Seit 1988 geben Evelyne und Michel Allien dem Weingut neues Leben. Auf Grund der Politik und Philosophie, die 1868 bereits der erste Besitzer des Weingutes festlegte (keine Unkrautvernichter) produziert das Chateau bis heute Wein aus biologischen Anbau. Seit 1994 verfügt das Château auch über ein Ferienhaus, in dem sich Weinliebhaber einmieten können. Im November wurde das Chateau dafür ausgezeichnet (Great Wine World Capitals).

Klar und hell mit goldener Stroh-Farbe und silbernen Nuancen. Am Anfang zeigt die Nase exotische Früchte (Ananas), während später Noten von Quittengelee und Honig Blumen dominieren. Am Gaumen dominieren Quitten mit einer schönen Cremigkeit; er hat einen langen, angenehmen und erfrischenden Abgang.
Er begleitet perfekt getrüffeltes Foie gras oder Saint-Jacques Muscheln, Kalbsbries mit Steinpilzen, Wachtel mit Gänseleber gefüllt, gefüllte Apfel-Baiser oder Mandelkuchen.

zur Übersicht