PORTO RAMOS PINTO TAWNY 30 YEARS OLD

Produktbild

Sensationelle Tawny-Qualität!

HERKUNFT Portugal
JAHRGANG o.J.
WEINTYP Portwein
REBSORTE Tinta Roriz, Tinta Cão, Tinta Barroca, Touriga Naçional, Touriga Franca
ALKOHOLGEHALT 20%
€ 119,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Die Casa Ramos Pinto wurde 1880 von Adriano Ramos Pinto gegründet. Durch Pioniergeist, Innovation und eine ausgeklügelte Strategie wurde die Casa Ramos Pinto schnell bekannt. Auch heute nach steht der Name für Innovation und Tradition. Das Streben nach Exzellenz spiegelt sich in der Qualität der Weine wider und ist das Ergebnis von Tradition und Innovation. Die Rebflächen von Ramos Pinto befinden sich im Herzen des Douro-Tales (Quinta do Bom Retiro und Quinta da Urtiga) und im Côa-Tal (Quinta de Ervamoira). Ramos Pinto verwendet für seine Weine nur Trauben aus den eigenen Ländereien. Diese Politik sorgt für eine hohe Qualität und die beste Auswahl!

Weicher, süßer Portwein Tawny Port - Porto 30 Years von Ramos Pinto mit Aromen nach Dörrobst, Leder, Waldpilzen und Kirschen. Im Glas zeigt der Tawny Port seine helle, kastanienbraune Farbe. Am Gaumen weich und warm mit eleganter Struktur, feingliedriger Fülle, großer Aromenvielfalt und einem großartigem Finale. Für den Tawny Port - Porto 30 Years verwendet Ramos Pinto von ca. 40 zugelassenen Rebsorten nur die fünf wichtigsten Rebsorten Tinta Roriz, Tinta Cão, Tinta Barroca, Touriga Naçional und Touriga Franca.

RobertParker: 94/100
Wine & Spirits: 95/100
Wine Spectator Magazine, Kim Markus: 94/100
International Wine Challenge (IWC) 2013 - Goldmedaille
The IMBIBE Sommelier Wine Awards: Goldmedaille
Wine Enthusiast Magazine 04.2013 USA - 93/100
International Wine Challenge (IWC): Trophäe für den besten Tawny

zur Übersicht