2020 CHATEAU MANISSY TAVEL "TRINITE" ROSÉ

Produktbild

Berühmtes Rosé-Terroir im Rhonetal - BIO!


HERKUNFT Rhonetal, Frankreich
JAHRGANG 2020
WEINTYP Rosewein trocken
REBSORTE Grenache, Clairette, Cinsault, Bourboulenc
ALKOHOLGEHALT 13,5%
€ 14,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Die Weinherstellung im Tavel sieht auf 2000 Jahre Geschichte zurück. Archäologischen Entdeckungen zufolge existierte die Weinkultur bereits im ersten Jahrhundert in dieser Region. Als Anfang des 14.Jahrhunderts Phillip le Belauf dem Weg in die Päpstlichen Ländereien durch den Tavel fuhr, wurde dieser zu seinem Lieblingswein. Er soll einst selbst gesagt haben: "Der einzige trinkbare Wein stammt aus dem Tavel". Den Päpste in Avignon waren die Vignobles bereits seit langem bekannt da diese von Mönchen angebaut wurden. Im 13. und 14. Jahrhundert wurde dieser edle Tropfen über alle Weltmeere vertrieben.

Kraftvoller Wein mit Aromen von roten Früchten. Im Mund bleibt eine lange elegante und harmonische Frische.

zur Übersicht