2019 BEAUJOLAIS CUVÈE ROCHEBONNE TRENEL

Produktbild

Beaujolais aus Spitzenbetrieb!

HERKUNFT Burgund, Frankreich
JAHRGANG 2019
WEINTYP Rotwein, trocken
REBSORTE Gamay
ALKOHOLGEHALT 13,5%
€ 9,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Seit den Anfängen hat sich Maison Trénel auf die Suche nach Authentizität für ihre Weine und die Tradition des Burgund konzentriert. Für ihre Weine haben sie die besten Terroirs in Burgund und Beaujolais ausgewählt. Das Maison Trenel wurde 1928 von Henri Claudius Trénel gegründet und wurde mit seinem Sohn André zu einer lokalen Referenz. Eine Philosophie, die von der berühmten Familie Maison M. CHAPOUTIER geteilt wird, mit der sie heute zusammenarbeiten. Unser Maison befindet im Herzen der Weinregion Südburgund. Dank der über Generationen aufgebauten engen Beziehungen zu den besten Winzern der Region können wir die Essenz von Gamay und Chardonnay erhalten. Mit Blick auf den Felsen von Solutré, im südlichsten Teil von Burgund oder im Beaujolais, kreieren sie elegante und raffinierte Weine, die für ihre Appellation repräsentativ sind.

Klassischer Beaujolais von 70 bis 100 Jahre alten Reben!!!!
Dieser Wein mit einer hübschen rubinroten Farbe ist sehr fruchtig und man findet die charakteristischen Aromen von Kirsche, Blau- und Himbeere.
Am Gaumen ist er sehr fein und seidig, im Abgang entwickelt er Noten von Lakritz und Pfeffer.

zur Übersicht