2020 WEISSER BURGUNDER ”SAND & KALK” HERRENHOF LAMPRECHT

Produktbild

Echter BIO-Wein aus der Süd-Oststeiermark!!!!

HERKUNFT Steiermark, Österreich
JAHRGANG 2020
WEINTYP Weißwein trocken
REBSORTE Weißburgunder, Chardonnay, Pinot Gris
ALKOHOLGEHALT 12,5%
€ 12,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Der HERRENHOF wurde schon einst weinbaulich bewirtschaftet. Heute sehen wir uns, die Familie Lamprecht, verpflichtet, alte sonnige Weinbergslagen, wieder mit Rebstöcken zu bepflanzen. Schon die Chorherren in Vorau wussten die Güte dieses Ortes zu schätzen. Die Herkunft des Weines, der Terroirgedanke an sich, steht im Vordergrund. Bei uns wird der lebendige Geschmack des Bodens, die Natürlichkeit und Tradition in die Flasche gefüllt.

Der Sand & Kalk (Weißer Burgunder) ist die "Einstiegsdroge" am Herrenhof. Dem Weissburgunder wird sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und sowohl im halben wie auch im ganzen Startin-Fass ausgebaut. Ein saftiger und sehr traditioneller Vertreter mit viel Tiefgang und Komplexizität.

zur Übersicht