2013 CHAMPAGNE GEORGES VESSELLE GRAND CRU BRUT NATURE

Produktbild

Pinot Noir geprägter Jahrgangsschampagner - Zero dosage!

HERKUNFT Champagne, Frankreich
JAHRGANG 2013
WEINTYP Champagner
REBSORTE 90% Pinot Noir, 10% Chardonnay
ALKOHOLGEHALT 12%
€ 39,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Georges Vesselle stammt aus einer Winzerfamilie, die seit dem 16. Jahrhundert in der Gegend von Bouzy/Champagne ansässig ist. 20 Jahre war er Leiter der Abteilung Weinberge und Forschung bei Champagne Mumm. 25 Jahre war er Bürgermeister von Bouzy. Er wird heute von seinen Söhnen Eric, der für die Produktion verantwortlich ist, und Bruno, der sich um das Geschäftliche kümmert, unterstützt. Die Weinberge befinden sich ausschliesslich in Grand Cru – Lagen, hauptsächlich in Bouzy/Champagne.

Die Champagner von Georges Vesselles sind alle wunderschön füllig und fruchtbetont, sehr typisch für Bouzy. Das gilt für den Brut Grand Cru , ebenso für den Brut Grand Cru Millésime 2005, wie auch für den Grand Cru Brut Rosé. Die eigene Rebfläche beträgt 18 Hektar. Die Jahresproduktion sind 180.000 Flaschen.

zur Übersicht