2017 RIBERA DEL DUERO RESERVA VALDUBON

Produktbild

Geheimtipp aus Spanien!

HERKUNFT Ribera del Duero, Spanien
JAHRGANG 2017
WEINTYP Rotwein trocken
REBSORTE 100% Tinto del Pais (Tempranillo)
ALKOHOLGEHALT 14%
€ 18,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Das Weingut liegt auf dem nördlichen Plateau der iberischen Halbinsel, nahe des Flusses Duero, im Gebiet Milagros und nahe bei Aranda de Duero. In dieser Region wird seit mehr als 2000 Jahren Wein kultiviert.

Die Ursprungsbezeichnung Ribera del Duero gehört zu den renommiertesten in Spanien. Die Weinkellerei wurde 1997 ins Leben gerufen und konnte sich in kürzester Zeit durch ihre hervorragenden Weine in der Branche etablieren. Das Weingut besitzt 44 Hektar Rebfläche, die hauptsächlich mit Tempranillo bepflanzt sind. Dass alle Valdubón-Weine mit einer seltenen Symbiose aus Kraft und Eleganz überzeugen, liegt aber auch an der Vinifikation. Hier setzen Javier Aladro und Andrea Sanz auf einen raffinierten Mix verschiedener Techniken.

Ein tiefroter, kirschroter Wein, der an den Rändern in Terracotta übergeht. In der Nase Aromen von Himbeeren, Kokosnuss, Vanille und Röstnoten. Am Gaumen zeigen sich Fruchtaromen, insbesondere Himbeernoten, Rosinen und Schokolade. Ein lang anhaltender Abgang zeigt das Potenzial dieses Reservas.

zur Übersicht