2021 GRECO DI TUFFO "NESTOR" TENUTA CAVALIER PEPE

Produktbild

Top-Erzeuger aus Kampanien!

HERKUNFT Kampanien, Italien
JAHRGANG 2021
WEINTYP Weisswein trocken
REBSORTE 100% Greco
ALKOHOLGEHALT 13%
€ 14,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Der Greco di Tufo ist ein DOCG-Weißwein, der in Kampanien, zwischen Benevento und Avellino, produziert wird und auf antike Ursprünge zurückblickt. Dieses Gebiet zeichnet sich durch seine lehmigen und mineralischen Böden aus, die dem Wein intensive Fruchtnoten und eine ausgezeichnete Balance verleihen. Aufgrund seiner guten Struktur eignet er sich als Begleiter zu allen Fischgerichten, aber auch zu lokalen Produkten, vor allem Büffelmozzarella aus Kampanien. Die Trauben für den Nestor gedeihen auf Weinberge auf den Hügeln von S. Paolina, Montefusco und Prata Principato Ultra im Herzen der Appellation Greco di Tufo.

Kristallin, intensives Gelb mit goldenen Reflexen. In der Nase komplexe Aromen von reifen Früchten wie Pfirsich, Birne und Apfel, Zitrusnoten. Am Gaumen reich und saftig mit perfekt ausbalancierter Säure, Mineralität und einem langen und anhaltenden Abgang.

zur Übersicht