WERMUT MISS RÒSY STROHMAIER

Produktbild

Weststeirischer Schilcher-Wermut!

HERKUNFT Steiermark, Österreich
JAHRGANG o.J.
WEINTYP Aperitif
REBSORTE gespriteter Wein und Kräuterauszug
ALKOHOLGEHALT 17%
€ 24,90 (inkl. USt) / 0,75l

Bestellung

Anzahl wählen:
Stk.

Wermut ist ein aufgespriteter Wein, der mit Gewürzen und Kräutern aromatisiert wird. Dieses Getränk muss einen Alkoholgehalt zwischen 14,5 und 21,9 Volumprozent aufweisen. Der Zuckergehalt ist unterschiedlich, deshalb wird der Wermut auch oft in „extra trocken“, „trocken“, „halbtrocken“, „lieblich“ und „süß“ eingeteilt. Der Name Wermut stammt vom Wermutkraut, welches diesem Getränk die bitteren Aromastoffe verleiht. Als Aperitif, als Bestandteil vieler Cocktails und auch zur Verfeinerung von Speisen wird der Wermut oft in der Gastronomie eingesetzt.

Einzigartig ist, dass Miss Ròsy kein normaler Wermut ist, sondern ein Wermut mit Schilcher als Grundwein! Monatelanges Tüfteln war notwendig, um mit viel Fingerspitzengefühl diese ansprechende Geschmacksexplosion aus Schilcher, Brand und erlesenen Kräutern zu kreieren. Dieser Schilcher-wermut hat eine enorme Frucht in der Nase und ist am Gaumen sowohl leicht bitter als auch spritzig. Als Aperitif, eisgekühlter Sommerdrink auf der Terrasse, Bargetränk oder einzigartiges Geschenk, zeigt Miss Ròsy seine Vielseitigkeit. Miss Ròsy ist modern und bodenständig. Das Moderne spiegelt sich im Namen des Produktes und am Etikett wider. Das Boden-ständige wird mit dem Wermutkraut, welches schon vor hunderten von Jahren verwendet wurde und dem Schilcher, den es nur in der Steiermark gibt, verbunden.

zur Übersicht